° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR KINDERGÄRTEN ° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR VOLKS- U SONDERSCHULEN
° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR EINKAUFSZENTREN ° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR AUTOHÄUSER
° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN
FÜR BANKEN ° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR VERSCHIEDENE FIRMEN- od. VEREINSERÖFFNUNGEN
° SPEZIELL-INDIVIDUELLE
HANDLUNGEN FÜR PSYCHOSOZIALE BETREUUNGSZENTREN / ANDERE PFLEGE-, GESUNDHEITS- und BETREUUNGSZENTREN
° SPEZIELL-INDIVIDUELLE HANDLUNGEN FÜR ANDERE ÖFFENTLICHE FESTE / FEIERN, sowie PRIVATE / NICHT-ÖFFENTLICHE ANLÄSSE
|
- Lehre vom Geben und Nehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- schöne und andere Geheimnisse
|
- die Achtung so genannter Lieblingssachen
|
|
|
- Versprechen geben und halten
|
- Definition Glück & Zufriedenheit
|
- innerer & äußerer Reichtum
|
- Abwechslung für den Alltag
|
|
|
|
- Lachen ist und macht gesund
|
- harmonisches Miteinander und innerer Ausgleich
|
|
|
|
|
|
|
- fremde Gewohnheiten und Bräuche
|
- andere Länder - andere Sitten
|
|
- Gemeinsamkeiten auf einen Nenner bringen
|
- schöne und gefährliche Spiele
|
|
|
|
|
|
- wo überall Ordnung für uns wichtig und hilfreich sein kann
|
- kreativ-musikalisches Gestalten
|
|
|
|
- Du siehst anders aus, aber Dein Herz schlägt so wie meines.
|
- wenn Worte streicheln - wenn Worte weh tun
|
- Auf und für unsere Kinder bauen
|
- Verlangen nach Entwicklung und Wachstum
|
- Geduld üben und das Kindlein still beobachten
|
|
|
- innere Berufung - Wege zum Beruf
|
|
- Angst vor Unentbehrlichkeit
|
|
|
|
|
- Verzicht als Notwendigkeit
|
|
|
|
|
|
- andere Wahrnehmungen; Einspüren
|
|
|
|
- Unterschiedliches Reagieren und Erfassen unserer Kinder
|
|
- Autonomie und Selbstbestimmung
|
- erlebenswerte Hürden des Lebens
|
- neidvolle - neidlose Begegnungen
|
- eine Reise um die ganze Welt
|
|
|
|
|
- Was braucht mein Haustier?
|
|
|
- Angst vor Unersetzlichkeit
|
|
|
- die große Freude auf einen schönen Anlass
|
- Durchhalten - Mut zum Weitermachen
|
|
|
|
- Keine Angst vor der Untersuchung beim Arzt
|
- Aussagebedürfnis des clownhaften Charakters
|
- Aussagebedürfnis des mimosenhaften Charakters
|
- Aussagebedürfnis des widerspenstigen Charakters
|
- Aussagebedürfnis des übereifrigen Charakters
|
- Aussagebedürfnis des labilen/angstvollen Charakters
|
- kleinere und größere Süchte (naschen)
|
|
|
- Aus wenigen Dingen viel machen
|
|
- Notwendigkeit: Abfolge beim Spiel
|
- Spielregeln - Abenteuer-Regeln
|
- Klimaveränderungen und deren Auswirkungen auf die Natur
|
|
- Naturschutz - Umweltschutz
|
- gesunde Ernährung; seelisch/körperlich
|
- sich gemeinsam durchsetzen
|
- Die so genannten 5 Liebessprachen - (geheime Sprachen unserer Kinder)
|
- Wenn ich dich lieb hab zeig ich's dir
|
- Struktur kann hilfreich sein - Struktur kann behindern
|
|
|
|
|
|
- Gesunde Ernährung und Bewegung
|
|
|
|
|
|
|
- richtige Entscheidungen für sich selbst treffen
|
- gute und schlechte Bekanntschaften
|
|
- Innere und äußere Ordnung
|
|
- Freude an der Schule /
am Kindergarten bewahren
|
|
|
|
|
|
|
- individuelle Eigenschaften am dafür richtigen Ort wirken lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Kinder, wie die Zeit vergeht
|
- Zeit;
im Bezug auf den Tagesablauf
|
- der richtige Umgang mit Geld
|
- konsequentes Verhalten - vernünftiges Handeln
|
|
|
|
- Schau, das kann ich schon
|
- Schau, das fällt mir dazu ein
|
- Unsere Kinder im körperlichen und geistigen Wachstum unterstützen
|
- Auf eine gute Entwicklung vertrauen
|
- Kinder können mit- und voneinander lernen
|
- Wenn sich die Großen um die Kleinen sorgen
|
- Wenn unsere Kinder plötzlich über sich hinauswachsen
|
- Wachstum spüren und sehen
|
- Plötzlich hab ich Mut und will vorwärts gehen
|
- Mutter (Eltern) und nahe Umgebung des Kindes
|
- "gute" Erziehung - "schlechte" Erziehung
|
|
- Lernbegierde
von Kind zu Kind
|
- mehr Vertrauen in unsere Kinder
|
- Abwarten und die Zeit einen noch unklaren Umstand etwas später erklären lassen
|
|
|
|
- Vorlieben / Hobbies u Talente gemeinsam erleben
|
|
|
|
- verschiedene Arten von Humor
|
- Was darf ich mir erlauben?
|
|
- Symbole und geheimnisvolle Zeichen
|
|
|
- am eigenen Glück schmieden
|
- Enthusiasmus und Vorfreude
|
|
- Angefangenes auch fertig stellen
|
|
- physikalische Zusammenhänge
|
- natürliche Bausteine und andere Bausteine
|
|
|
- geeignete Gegenstände dem Alter entsprechend
|
- sich von der Umwelt inspirieren lassen
|
- geduldig auf das Morgen warten
|
- was bin ich und was wird aus mir
|
|
- seine Umwelt/Umgebung wahrnehmen
|
- Innere und äußere Harmonie
|
|
|
|
- sich selbst über-/unterschätzen
|
- richtiges Verhalten am/im Swimming-Pool
|
- sich von anderen verleiten lassen
|
|
- sich von der Festlaune anstecken lassen
|
|
|
- Ablaufdatum/Haltbarkeitsdatum
|
- verschiedene Dimensionen/Größen
|
- große und kleine Gegenstände
|
|
|
- Geschenke müssen nicht immer Geld kosten
|
- Werte;
materielle/immaterielle
|
- Gefahren- und Unfallvorbeugung
|
|
- Verwertung von Hab und Gut
|
|
|
- Der Kürbis und sein Wert in früherer Zeit
|
|
|
- Hände waschen zur Krankheitsvorbeugung
|
|
- Umgang miteinander in der Schnupfenzeit
|
- wertvolle Tipps für die Schnupfenzeit
|
|
- Hände geben bei Begrüßung und Verabschiedung
|
- Verwandlung/Transformation
|
|
|
|
|
- Individuelles Harmonieverständnis
|
|
|
- Genuss bringt Freude und inneren Ausgleich
|
|
|
|
|
- Unsere Sinne: Tasten/Fühlen
|
- Einfühlsamkeit und Rücksichtnahme
|
- Insekten und kleine Tiere
|
|
|
|
- Vitalität erwacht mit den ersten Sonnenstrahlen
|
- Die Natur kennt keine Verschwendung
|
- die instinktive Aufgabe der Vögel
|
|
|
- Schädlingsbekämpfungsmittel
|
- Ich hab Dich lieb - Ich liebe Dich mehr - Ich liebe Dich am meisten
|
- gute Mutti sein -
guter Papa sein
|
|
|
|
- selbstständiges Denken und Handeln
|
- das kann ich alles schon allein
|
- wieder zur Gemeinsamkeit finden
|
- Gemeinsam ist besser als Einsam
|
- die Freiheit, Entscheidungen selbst treffen zu dürfen
|
- Mathematische Grunderfahrungen
|
|
|
- Zahlen, Zählen, Mehr oder Weniger
|
- Akkustisch-Musikalische Umwelt
|
- Bewusst hören und sich zur Musik bewegen
|
|
|
|
|
|
|
- Textiles Werken - Technisches Werken
|
|
- verschiedene Fortbewegungsmittel
|
|
- Mit dem Leben in Kontakt treten
|
- Kein(e) Meister(in) ist vom Himmel gefallen
|
|
- Angst vor Selbstständigkeit
|
|
|
- Ich lerne gerne, denn du zeigst mir es auf MEINE Art
|
- Danke, für Deine Hinweise für Mein Leben/für meine Entwicklung
|
- Deine Meinung ist gut - Meine Überzeugung von allem ist besser
|
|
- Übung und Vertrautheit macht den/die Meister/in
|
|
|
- Angst vor der Macht, etwas umsetzen zu dürfen
|
- Wegfahren und mit dem Herzen doch da bleiben
|
- Anerkennung für Mütterlichkeit und Fürsorge
|
|
- Kaufen, Tauschen und Horten
|
- Spielsachen stets dem Alter entsprechend
|
|
|
|
- Begonnene Dinge zu Ende führen
|
|
|
|
|
|
|
|
- Sparen und andere Bankgeschäfte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* spezielle Handlungen für die Faschingszeit |
* spezielle Handlungen für die Osterzeit |
* spezielle Handlungen für die Weihnachtszeit |
* spezielle Handlungen für den jeweiligen Anlass/das jeweilige Projekt- / Schwerpunktthema der Kindergärten oder Schulen |
an einer Erweiterung des Themen-Angebots wird laufend gearbeitet, - sowie auch unabhängig davon, gerne auf individuelle Wünsche, bzw. auf andere Themen-Anfragen eingegangen. |
|
* flexibel |
* individuell |
spezialisiert auf:
° Kindergärten und Schulen,
° Sonderschulen,
aber auch gerne für
° private und ° öffentliche Veranstalter unterwegs. |
Autorin und Darstellerin der Stücke mit einfließendem Themenangebot, Requisiten u Kulissen:
Sylvia Steinkellner
(alias Camilla)
NACH OBEN |